OSZ Filmprojekt

IMG_0393.HEIC

3 Minuten | DE 2020

 

Mit den Mädels der Heilerziehungspflege-Klasse 18 des Oberstufenzentrums Prignitz  (OSZ) habe ich einen Film über ihren Ausbildungsberuf erstellt. Unterstützt wurde das Projekt von der Lebenshilfe Prignitz e.V., der AWO Prignitz und vom CJD Berlin-Brandenburg. Gefördert wurde das Film-Projekt durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“.

 

Der Film HEILERZIEHUNGSPFLEGE ERLEBEN wurde  als medienpädagoisches Projekt mit den Schüler*innen gemeinsam erstellt. Sie agierten vor und hinter der Kamera, haben das Konzept erstellt und waren im Schnitt maßgeblich beteiligt.

Konzept, Ton, Regie: HEP Klasse 18

Medienpädagogische Leitung, Kamera & Montage: Juliette Cellier

Der Film auf dem Youtube-Profil des CJD Berlin Brandenburg

Der Film auf der FB-Seite der Stadt Wittenberge